Foto: Silke Baron: Red Sea Anemonefish in Red Bubble Anemone (CC BY 2.0)

08.01.2022 bis 09.01.2022

Aufbruch! – nicht nur ins Jahr 2022

 

Orientierung in Zeiten des Wandels

In diesen herausfordernden Zeiten sind Ruhe, Verbundenheit und Frieden immer weniger im Außen zu finden. Vielleicht verspürst du eine Sehnsucht, dass die Wogen der Ereignisse sich glätten mögen, dass die „Normalität“ von vorher wieder Einzug hält. Dass die Gräben, die sich in den letzten beiden Jahren zwischen Menschen aufgetan haben, sich wieder schließen mögen. Möglicherweise hat sich Einiges in deinem Leben geändert und Anderes verändert sich immer noch.

Wie ist es möglich sich zu orientieren, wenn die vertraute Orientierung wegfällt? Wie kann man navigieren in Zeiten des Wandels und auch der Unsicherheit, weil das Altbekannte nicht mehr als Kompass taugt und das Neue noch im Entstehen ist?

Sich nach Innen zu wenden, der inneren Erfahrung zu vertrauen, Sicherheit und Stabilität in uns selbst zu finden, scheint immer not-wendiger zu werden.

Viele Menschen sprechen inzwischen von „Aufwachen“ und „Erwachen“ und oft ist damit die Hoffnung auf eine Wendezeit verbunden und dass die Welt ein besserer Ort werde.

Wir laden dich ein, das „Aufwachen“ als inneren Prozess zu verstehen, der sich ganz unabhängig von den Geschehnissen im Außen vollziehen kann. Und der gerade deshalb alles für dich verändern kann. In dieser Welt zu sein, doch nicht von dieser Welt zu sein.

“As long as you hold onto wanting something from the outside, you will be dissatisfied, because there is a part of you that you are still not totally owning… How can you be complete and fulfilled, if you believe that you cannot own this part [of yourself], until somebody else does something? If it is conditional, it is not totally yours.”
A.H. Almaas

Unter der Überschrift

Aufbruch – nicht nur ins Jahr 2022!

werden wir gemeinsam erkunden, wie die innere Wende hin zu dem, was du wahrhaftig möchtest und wahrhaftig bist, eingeladen werden kann.

Unterstützen werden uns dabei Methoden und Übungen der Bewusstheitsarbeit und eine innere Haltung von liebevoller Achtsamkeit, die sich gründet in der Bereitschaft, sich dem Hier und Jetzt mehr und mehr hinzugeben.

„Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in dir und lass es aus deinem Herzen strahlen.“
Rumi

Datum: 08.01.2022 bis 09.01.2022

Zeit/Zeiten: Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So: 10:00 - 17:00 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg, 28, Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 210 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 170 - 250 € (nach persönl. Einschätzung)

Für wen geeignet: keine Vorkenntnisse oder Vorerfahrungen erforderlich

Anmeldung: Voraussetzung ist ein Vorgespräch mit mir, um die Corona-Maßnahmen während dieses Wochenendes zu besprechen (telefonisch, per Zoom oder persönlich)

Sonstiges: kleine geschlossene Gruppe von max. 10 Teilnehmern (Gruppentherapie)

Ihre Anfrage

 verbindlich für die Veranstaltung anmelden